Der Flugplatz in Hangelar – seit 1909 ein Teil des Ortes!

Seit 1909 gibt es eine Fläche in Hangelar bei Bonn, auf der Flugzeuge gestartet und gelandet sind. 1927 wurde diese Fläche offiziell als Flugplatz angemeldet.
Seitdem ist der Flugplatz Hangelar oft in der Kritik, weil dort Flugzeuge Geräusche entwickeln.
Es gibt jedoch viele Hangelarer und auch Menschen weit über den Raum hinaus, die Befürworter des Platzes sind. Hier spielen nicht nur traditionelle Gründe eine Rolle sondern auch der große wirtschaftliche Faktor dieses Platzes. Darüberhinaus starten von Hangelar aus Bundespolizei-Hubschrauber zu ihren wichtigen Einsätzen und Übungen als auch ADAC-Hubschrauber die Leben retten.
Da die Kritik sehr laut ist, wird sie oft gehört. Die leisen Befürworter werden wenig gehört. Hier soll daher ein Portal geschaffen sein, dass alle zu Wort kommen lässt, wobei die positive Grundeinstellung zu diesem Flugplatz (hoffentlich) überwiegt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Der Flugplatz in Hangelar – seit 1909 ein Teil des Ortes!

  1. Rhaban Schulze Horn sagt:

    Hier seid Ihr alle eingeladen, Eure Meinung zu dem Artikel (=Kommentar) zu äußern.
    Neue Artikel können nur angemeldete Mitglieder verfassen. Diese Eingetragenen sollen in einer Liste als Unterstützer der Initiative erkannt werden (gerne auch nur das Pseudonym, noch in Bearbeitung). Wer sich als Unterstützer der Initiative eintragen möchte, muss zur Identifikation eine E-Mail-Adresse eingeben die nicht veröffentlicht wird.
    Eine Zählanzeige (unterste Zeile, ganz klein ;-) zeigt öffentlich, wie stark das Interesse an dieser Seite ist.
    Diese Seite ist noch in der Entwicklung.
    Wer gute Vorschläge von sinnvollen Plug Ins machen möchte, ist auch herzlich willkommen (bitte fertig ausgewählt, eine aufwendige Bearbeitung ist z.Zt. bei uns nicht möglich).
    Vielen Dank für Eure Reaktionen
    Rhaban

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>